Schondorf - Leben am Ammersee

Kultur, Politik, Freizeit und Veranstaltungen aus Schondorf und der Ammersee-Region.

4/13/2018

Tag der offenen Tür

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Schondorf

Die Freiwillige Feuerwehr Schondorf versteht viel vom Retten, Löschen und Schützen, aber nicht von der Öffentlichkeitsarbeit (Besser so als umgekehrt). Ich helfe da gerne ein bisschen aus und kündige den Tag der offenen Tür am kommenden Samstag an.

Unsere Feuerwehr kennenlernen

Dieser Tag ist speziell für Neubürger in Schondorf gedacht. Es kann aber nichts schaden, wenn auch ein paar Alteingesessene unsere Feuerwehr besser kennen lernen. Bei diesem Tag der offenen Tür gibt Vorführungen aus den täglichen Aufgaben, die ja weit über das Löschen von Bränden hinaus gehen. Die Feuerwehr ist auch bei Verkehrsunfällen, Unwettern und anderen Notsituationen im Einsatz. Außerdem kann man sich das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge ansehen, die deutlich eindrucksvoller sind, als der Tretroller oben im Bild.
Ab 11:00 Uhr gibt es dann ein spezielles Jugendprogramm. Dabei können die Besucher selbst Hand anlegen und Löschübungen durchführen. Vielleicht kommt ja der eine oder andere auf den Geschmack, selbst bei der Feuerwehr mitzumachen. 

Tag der offenen Tür

Freiwillige Feuerwehr Schondorf
Bahnhofstraße 112
Schondorf am Ammersee
Samstag, 14. April 2018, 9:00 – 14:00 Uhr


Gefällt dir mein Blog? Neue Beiträge automatisch per Email erhalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Dieser wird nach einer kurzen Überprüfung veröffentlicht.

Empfohlener Beitrag

Nur Mut!

Nach der erfolgreichen Premiere 2017, wird es auch 2019 wieder Kreiskulturtage im Landkreis Landsberg geben. Das Motto der Veranstaltung...